Die beiden Codes findest du auf deinem Lidl Connect SIM-Karten-Träger bzw. im E-Mail mit den Infos für dein eSIM-Profil.
Category: SIM-Karte/eSIM
Wie lange ist die Lidl Connect SIM-Karte gültig?
Deine Lidl Connect SIM-Karte ist 12 Monate ab Aufladung gültig. Im 13. Monat kannst du nur noch angerufen werden. Lädst du deine SIM-Karte im 13. Monat nicht auf, wird sie deaktiviert.
Meine SIM-Karte ist defekt. Wo bekomme ich eine neue SIM-Karte?
Ruf einfach bei unserer Service-Hotline unter +43 (0) 690 10 6910 an und wir senden dir eine neue SIM-Karte zu.
Bitte beachte:
Sobald du die neue SIM-Karte erhalten hast, ruf bitte als erstes unsere Service-Hotline +43 (0) 690 10 6910 an. Da es sich um einen SIM-Tausch handelt: Leg die neue SIM-Karte bitte nicht ein. Aktiviere und registriere sie vorher auch nicht. Unsere Service-Mitarbeiter werden für dich einen SIM-Tausch durchführen. Danach kannst du die neue SIM-Karte unter deiner ursprünglichen Nummer nutzen.
Wie sperre ich meine SIM-Karte bei Diebstahl bzw. Verlust?
Du kannst deine SIM-Karte 24 Stunden lang an der Service-Hotline +43 (0) 690 10 6910 sperren lassen.
Ich möchte mein Gerät mit eSIM an jemanden anderen weitergeben. Was muss ich beachten?
Tausche zuerst dein eSIM-Profil auf ein Tausch-eSIM-Profil oder eine klassische SIM-Karte, damit du deine Rufnummer und deinen Tarif weiterhin verwenden kannst. Danach kannst du dein eSIM-Profil am Gerät löschen. Jetzt kann der neue Besitzer seine eigenes eSIM-Profil besorgen.
Mein Gerät muss repariert werden – was muss ich beachten?
Tausche vor der Abgabe deines Geräts dein eSIM-Profil auf ein Tausch-eSIM-Profil oder eine klassische SIM-Karte. Lösche außerdem – sofern möglich – dein eSIM-Profil am Gerät, bevor du es zur Reparatur gibst.
Was ist der eSIM-Aktivierungscode?
Dieser Code enthält die Server-Adresse, von der dein Gerät das eSIM-Profil sicher herunterladen kann. Er kann per QR-Code gelesen oder manuell eingegeben werden.
Ich habe eine eSIM und möchte auf eine klassische SIM-Karte wechseln.
Dafür benötigst du eine SIM-Karte mit dem Basis Tarif, die du hier bestellst oder dir bei einer der über 250 Lidl-Filialen besorgst. Sobald du sie hast, ruf bei unserer Service-Hotline an (Mo-Sa von 7-22 Uhr) und gib Folgendes an: deine Rufnummer, die du in Verwendung hast, die ICCID deiner neuen SIM-Karte und dein Kundenkennwort.
Dein altes eSIM-Profil wird dabei deaktiviert.
Ich bin Lidl Connect Kunde und möchte von einer klassischen SIM-Karte auf eSIM wechseln. Wie geht das?
Gehe dazu in den Webshop und bestelle dir ein kostenloses Tausch-eSIM-Profil, das du sofort per E-Mail erhältst. Lade das Profil herunter und aktiviere es. Ruf bei unserer Service-Hotline an (Mo-Sa von 7-22 Uhr) und gib folgendes an: deine Rufnummer, die du in Verwendung hast, die ICCID deiner neuen eSIM und dein Kundenkennwort.
Dein altes eSIM-Profil wird dabei deaktiviert.
Ich verwende bereits eSIM mit Lidl Connect und möchte mein Gerät tauschen. Was soll ich tun?
Wenn du ein neues Gerät mit deinem bestehenden Lidl Connect eSIM-Profil (und somit mit deiner bisherigen Rufnummer) verwenden möchtest, benötigst du ein Tausch-eSIM-Profil. Dein ursprüngliches Profil kann nicht nochmals verwendet werden. Bestelle dir im Webshop eine kostenloses Tausch-Profil. Den Code dafür bekommst du sofort per E-Mail. Lade das Profil aufs neue Gerät und aktiviere es.
Ruf danach bei unserer Service-Hotline an (Mo-Sa von 7-22 Uhr) und gib folgende Daten an: die Rufnummer, die du in Verwendung hast, die ICCID deines neuen eSIM Profils und dein Kundenkennwort. Dein altes eSIM-Profil wird dabei deaktiviert.