Ja, dein Vertrag wird bei einer Rufnummernmitnahme beim bisherigen Betreiber automatisch gekündigt. Willst du das nicht, weil du deine alte SIM-Karte weiterhin mit einer anderen Rufnummer verwenden möchtest, wende dich vor dem Tag der Rufnummernübertragung an deinen alten Betreiber.
Category: Rufnummernmitnahme
Kann ich meine Rufnummer zu Lidl Connect mitnehmen?
Ja. Alle Infos dazu findest du hier.
Ablauf:
- Logge dich mit deiner Lidl Connect Rufnummer unter „Mein Konto“ ein, geh auf den Menüpunkt “Rufnummernmitnahme” und füll das Formular online aus.
- Die Übertragung startet, sobald du deine Daten eingegeben und abgesendet hast.
- Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail sowie eine weitere E-Mail mit dem voraussichtlichen Portierungsdatum.
Wie lange dauert die Rufnummernmitnahme?
Rechne bitte mit vier bis sechs Tagen. Starte diesen Prozess rechtzeitig, damit du mit deiner Rufnummer immer erreichbar bist.
Wie viel kostet die Rufnummernmitnahme zu Lidl Connect?
Nichts. Die Rufnummernmitnahme ist seit November 2021 bei allen Betreibern gratis.
Wo bekomme ich eine NÜV-Information?
Bei deinem bisherigen Anbieter (via Hotline, E-Mail, Shop) bzw. über „Mein Konto“ im Lidl-Connect Kontomanager unter “Rufnummernmitnahme”.
Was ist eine NÜV-Information? Wozu brauche ich sie?
Die Nummernübertragungsinformation (NÜV-Information, NÜVi) musst du beim bestehenden Anbieter einholen. Sie enthält die zur Rufnummernmitnahme notwendigen Daten und gibt dir einen Überblick über die beim bestehenden Betreiber anfallenden Kosten.
Wie lautet die Vorwahl der Lidl Connect Rufnummern?
Die Vorwahl lautet 0690.