Fragen & Antworten

Hier findest du Antworten zu den Fragen rund um Lidl Connect.

Kunde werden

Um Missbrauch zu vermeiden liegt das Verkaufslimit für SIM-Karten bei 5 Stück.

Lidl Connect SIM-Karten erhältst du in jedem Lidl Markt österreichweit, sowie auf lidl-connect.at.
Digitale eSIM: Den Code für den Download erhältst du nach Bestellung der eSIM auf der Website per E-Mail.

  1. Trenne das richtige SIM-Kartenformat (Nano, Standard, Micro) aus dem SIM-Kartenträger heraus.
  2. Leg deine Lidl Connect SIM-Karte in ein entsperrtes Handy und schalte das Gerät ein.
  3. Registriere deine Lidl Connect SIM-Karte online unter lidl-connect.at/sim-karte-registrieren.
    (Seit dem 01.01.2019 müssen in Österreich alle neuen SIM-Karten registriert werden.)
  4. Danach ist deine SIM-Karte sofort aktiv und verwendbar.

eSIM: Den Code für den Download und die Aktivierung deiner eSIM bekommst du nach Bestellung auf der Website per E-Mail zusgeschickt.

Nachdem du die Karte erfolgreich registriert hast, kannst du deinen Tarif ganz einfach im Kontomanager wechseln. Logge dich dazu mit deiner Rufnummer ein und wähle den gewünschten Tarif aus.

Bitte beachte, dass du genügend Guthaben hast, um den Tarifwechsel durchzuführen. Guthaben kannst du in der Lidl Connect App, online oder via Ladebon aufladen.

SIM-Karte/eSIM

Die beiden Codes findest du auf deinem Lidl Connect SIM-Karten-Träger bzw. im E-Mail mit den Infos für dein eSIM-Profil.

Deine Lidl Connect SIM-Karte ist 12 Monate ab Aufladung gültig. Im 13. Monat kannst du nur noch angerufen werden. Lädst du deine SIM-Karte im 13. Monat nicht auf, wird sie deaktiviert.

Ruf einfach bei unserer Service-Hotline unter +43 (0) 690 10 6910 an und wir senden dir eine neue SIM-Karte zu.

Bitte beachte:
Sobald du die neue SIM-Karte erhalten hast, ruf bitte als erstes unsere Service-Hotline +43 (0) 690 10 6910 an. Da es sich um einen SIM-Tausch handelt: Leg die neue SIM-Karte bitte nicht ein. Aktiviere und registriere sie vorher auch nicht. Unsere Service-Mitarbeiter werden für dich einen SIM-Tausch durchführen. Danach kannst du die neue SIM-Karte unter deiner ursprünglichen Nummer nutzen.

Du kannst deine SIM-Karte 24 Stunden lang an der Service-Hotline +43 (0) 690 10 6910 sperren lassen.

Bitte besorg dir eine neue Lidl-Connect SIM-Karte in einem österreichischen Lidl Markt oder online im ​Shop.

Bitte beachte:
Sobald du die neue SIM-Karte erhalten hast, ruf bitte als erstes unsere Service-Hotline +43 (0) 690 10 6910 an. Da es sich um einen SIM-Tausch handelt: Leg die neue SIM-Karte bitte nicht ein. Aktiviere und registriere sie vorher auch nicht. Unsere Service Mitarbeiter werden für dich einen SIM-Tausch durchführen. Danach kannst du die neue SIM-Karte unter deiner ursprünglichen Nummer nutzen.

eSIM steht für „embedded SIM“ und bedeutet, dass die SIM-Karte fix im Gerät eingebaut ist. Nicht alle Smartphones oder Tablets sind derzeit eSIM-fähig.

Dein eSIM-Profil funktioniert mit allen eSIM-fähigen Geräten (Ausnahme: Apple Watches).

Besorge dir in unserem Webshop das Startpaket zu deinem Wunschtarif und wähle die Option eSIM. Den QR-Code und die Details zu deinem eSIM-Profil bekommst du direkt nach dem Kauf per E-Mail zugeschickt.

Wenn du ein neues Gerät mit deinem bestehenden Lidl Connect eSIM-Profil (und somit mit deiner bisherigen Rufnummer) verwenden möchtest, benötigst du ein Tausch-eSIM-Profil. Dein ursprüngliches Profil kann nicht nochmals verwendet werden. Bestelle dir im Webshop eine kostenloses Tausch-Profil. Den Code dafür bekommst du sofort per E-Mail. Lade das Profil aufs neue Gerät und aktiviere es.
Ruf danach bei unserer Service-Hotline an (Mo-Sa von 7-22 Uhr) und gib folgende Daten an: die Rufnummer, die du in Verwendung hast, die ICCID  deines neuen eSIM Profils und dein Kundenkennwort. Dein altes eSIM-Profil wird dabei deaktiviert.

Gehe dazu in den Webshop und bestelle dir ein kostenloses Tausch-eSIM-Profil, das du sofort per E-Mail erhältst. Lade das Profil herunter und aktiviere es. Ruf bei unserer Service-Hotline an (Mo-Sa von 7-22 Uhr) und gib folgendes an: deine Rufnummer, die du in Verwendung hast, die ICCID deiner neuen eSIM und dein Kundenkennwort.
Dein altes eSIM-Profil wird dabei deaktiviert.

Dafür benötigst du eine SIM-Karte mit dem Basis Tarif, die du hier bestellst oder dir bei einer der über 250 Lidl-Filialen besorgst. Sobald du sie hast, ruf bei unserer Service-Hotline an (Mo-Sa von 7-22 Uhr) und gib Folgendes an: deine Rufnummer, die du in Verwendung hast, die ICCID deiner neuen SIM-Karte und dein Kundenkennwort.
Dein altes eSIM-Profil wird dabei deaktiviert.

Dieser Code enthält die Server-Adresse, von der dein Gerät das eSIM-Profil sicher herunterladen kann. Er kann per QR-Code gelesen oder manuell eingegeben werden.

Tausche vor der Abgabe deines Geräts dein eSIM-Profil auf ein Tausch-eSIM-Profil oder eine klassische SIM-Karte. Lösche außerdem – sofern möglich – dein eSIM-Profil am Gerät, bevor du es zur Reparatur gibst.

Tausche zuerst dein eSIM-Profil auf ein Tausch-eSIM-Profil oder eine klassische SIM-Karte, damit du deine Rufnummer und deinen Tarif weiterhin verwenden kannst. Danach kannst du dein eSIM-Profil am Gerät löschen. Jetzt kann der neue Besitzer seine eigenes eSIM-Profil besorgen.

Registrierung

Ja, in Österreich müssen alle neuen SIM-Karten namentlich registriert werden (§97 Abs. 1a Telekommunikationsgesetz). Vorgeschrieben ist die Erfassung des Vor- und Nachnamens sowie des Geburtsdatums bei Aktivierung der SIM-Karte.

Ohne namentliche Registrierung kannst du deine SIM-Karte/eSIM nicht nutzen.

Die Registrierung kostet nichts.

  1. Ein österreichisches Bankkonto mit aktivem Onlinebanking sowie eine Internetverbindung oder
  2. Einen Lichtbildausweis (Pass, Personalausweis oder EU-Führerschein) und ein Tablet oder Smartphone mit Kamerafunktion für das Fotoident-Verfahren oder
  3. Eine aktivierte ID Austria.

Wichtig: Bei der Identifikation über das Bankkonto oder mit ID Austria bekommen wir niemals Zugriff auf deine Bankdaten. Wir bekommen von deiner Bank nur bestätigt, dass dein Name und Geburtsdatum übereinstimmen (wir bekommen ein „ja“ oder gegebenenfalls ein „nein“ als Antwort zurück) – mehr nicht. Wir speichern auch keine Login-Daten.

Hier geht's zur Registrierung: lidl-connect.at/sim-karte-registrieren

Deine Daten werden von uns sicher gespeichert. Was wir nie tun: Daten verkaufen oder vermarkten. Wir nutzen deine Daten nur, damit wir unsere Dienste erbringen können.

Ohne deine explizite Einwilligung werden deine Daten nie an unbefugte Dritte weitergegeben. Eine Ausnahme ist die Weitergabe an Behörden, Polizei oder Gerichte, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind. Unsere Mitarbeiter und Partner, die bei Wartungs- und Serviceleistungen an deine Daten gelangen, sind vertraglich zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Rufnummernmitnahme

Ja, dein Vertrag wird bei einer Rufnummernmitnahme beim bisherigen Betreiber automatisch gekündigt. Willst du das nicht, weil du deine alte SIM-Karte weiterhin mit einer anderen Rufnummer verwenden möchtest, wende dich vor dem Tag der Rufnummernübertragung an deinen alten Betreiber.

Ja. Alle Infos dazu findest du hier.

Ablauf:

  • Logge dich mit deiner Lidl Connect Rufnummer unter „Mein Konto“ ein, geh auf den Menüpunkt “Rufnummernmitnahme” und füll das Formular online aus.
  • Die Übertragung startet, sobald du deine Daten eingegeben und abgesendet hast.
  • Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail sowie eine weitere E-Mail mit dem voraussichtlichen Portierungsdatum.

Rechne bitte mit vier bis sechs Tagen. Starte diesen Prozess rechtzeitig, damit du mit deiner Rufnummer immer erreichbar bist.

Nichts. Die Rufnummernmitnahme ist seit November 2021 bei allen Betreibern gratis.

Bei deinem bisherigen Anbieter (via Hotline, E-Mail, Shop) bzw. über „Mein Konto“ im Lidl-Connect Kontomanager unter “Rufnummernmitnahme”.

Die Nummernübertragungsinformation (NÜV-Information, NÜVi) musst du beim bestehenden Anbieter einholen. Sie enthält die zur Rufnummernmitnahme notwendigen Daten und gibt dir einen Überblick über die beim bestehenden Betreiber anfallenden Kosten.

Die Vorwahl lautet 0690.

Guthaben

Willst du dein Guthaben automatisch über dein Bankkonto aufladen, kannst du das mittels SEPA Lastschriftverfahren über Klarna machen. Im Kontomanager wirst du mit Klick auf „Automatisch aufladen“ mit Klarna.SEPA Lastschrift automatisch durch die Einstellungen geführt.
Um den Zahlungsdienstleister Klarna nutzen zu können, musst du dich dort registrieren und evtl. eine Bonitätsprüfung durchlaufen. Bei Zahlungen mit Klarna gelten deren AGB und Datenschutzerklärung.

Mit Ladebons oder online unter lidl-connect.at/aufladen.
Bitte beachte: Für eine erstmalige Aufladung muss die Lidl Connect SIM-Karte aktiv und registriert sein.

Guthaben frägst du online in „Mein Konto“ oder per Kurz-Code: *149# direkt am Smartphone ab.

Ja, die Guthabenabfrage ist kostenlos.

Ja, du bist mit deiner SIM-Karte auch ohne Guthaben erreichbar.

Ja, jederzeit online unter lidl-connect.at/aufladen/. Dazu benötigst du ein EU-Datenvolumen, ein Guthaben und/oder Zugang zu einem WLAN.

Du kannst dir dein Guthaben frühestens 12 Monate nach dem letzten Aufladen für einen Zeitraum von 6 Monaten gegen eine Gebühr auszahlen lassen.

Du musst nicht ans Aufladen denken, weil es automatisch passiert, sobald ein bestimmter Betrag unterschritten wird. Damit stellst du sicher, dass du jederzeit telefonieren und surfen kannst.

Gehe zu „Mein Konto“ oder  auf den Menüpunkt „Guthaben aufladen“  und klicke auf „Automatisch aufladen“.

  • Als Lidl Connect BASIC Kunde wählst du einen Schwellenwert (z.B. 10 €), bei dem der voreingestellte Betrag automatisch auf deine SIM-Karte gebucht wird.
  • Als Kunde mit einem Tarif wie Lidl Connect L oder Lidl Connect XL wird der monatliche Tarifpreis automatisch aufgeladen.
  • Bei einem Tarifwechsel wird die automatische Aufladung an den neuen Preis angepasst.
  • Für die automatische Aufladung stehen dir VISA und Mastercard, die Debitkarte sowie das SEPA Lastschriftverfahren (über Klarna) als Zahlungsmittel zur Verfügung.
  • Es werden dir einmalig 0,10 € als Initialbuchung abgebucht und auf deine SIM-Karte aufgeladen.

Nein, es werden dir automatisch die Kosten des neu gewählten Tarifs abgebucht.

Nein, bei Lidl Connect gibt es keine Servicepauschale.

Sprachbox

Ja, die Sprachbox kannst du auch im Ausland abrufen.

Deine Sprachbox deaktivierst du im Kontomanager („Mein Konto“) und über die Service-Hotline unter +43 (0) 690 10 6910.

Netz

In unserem Webshop findest du 4G/5G fähige Geräte. Ein Tarifwechsel ist nicht notwendig.

Wir empfehlen dir, auf ein aktuelles LTE oder 5G- und VoLTE-fähiges Smartphone umzusteigen, um alle Vorteile des Netzes nutzen zu können. Mit VoLTE, dem auf LTE-basierten High-Quality-Telefonie-Standard, bekommst du die beste Sprachqualität.

Nähere Informationen zum Thema "Telefonieren mit WLAN und im LTE-Netz" findest du hier.

Alle Lidl Connect Tarife sind LTE und VoLTE fähig.

Ja, es gibt zwei 5G-Datentarife: den SURF 5G und den SURF 5G Plus. Damit du im 5G-Netz surfen kannst, brauchst du einen 5G-fähigen Router. Schau gerne in unserem Shop nach, ob wir gerade 5G-Router vorrätig haben. Bitte beachte: Du surfst im 5G-Netz, sofern es regional verfügbar ist.

Lidl Connect verwendet das Netz der Hutchison Drei Austria GmbH.

Der APN für Lidl Connect Kunden lautet: drei.at

Nein, MMS können weder gesendet noch empfangen werden.

Nein, Anrufe zu Mehrwertnummern sind nicht gesperrt. Möchtest du Anrufe zu Mehrwertnummern sperren, kannst du diese unter „Mein Konto“ bzw. über unsere Service-Hotline unter +43 (0) 690 10 6910 deaktivieren lassen.

Telefonieren im Ausland – Roaming

Unter „Mein Konto“ siehst du, ob dein Tarif ein EU-Datenvolumen hat und wenn ja, wie hoch es ist. Ob du das gesamte Datenvolumen oder nur einen Teil davon im EU-Ausland verwenden kannst, entscheidet eine von der EU festgelegte Formel. Mehr Infos dazu bekommst du hier: Zur Drei-Website

Folgende Tarife nutzt du auch im Ausland: Lidl Connect BASIC, Lidl Connect L, Lidl Connect XL, Lidl Connect XXL und das Zusatzpaket Lidl Connect DATA 10GB.

Nein, der Lidl Connect SURF ist nicht roamingfähig. Du kannst mit diesem Tarif weder im Ausland telefonieren, surfen oder SMS schreiben, noch Anrufe, SMS oder Daten empfangen.

Um dich vor hohen Kosten im Ausland zu bewahren, ist aus Sicherheitsgründen ein Datenlimit von 60 Euro oder 120 Euro im Ausland aktiviert. Damit ist sichergestellt, dass du nicht mehr als diesen Betrag fürs Surfen im Ausland verbrauchst. Du kannst dieses Limit bei unserer kostenlosen Service-Hotline von 60 Euro auf 120 Euro erweitern oder aufheben lassen.

Ja, du bekommst eine Nachricht von uns, sobald 80% und 100% deines EU-Datenvolumens verbraucht sind.

Du kannst mit den für Roaming zugelassenen Tarifen sorgenfrei EU-weit telefonieren und surfen. Bei Auslandsreisen innerhalb der EU entfallen die bisher üblichen Roaminggebühren.

Du telefonierst, verschickst SMS und surfst mit deinem Tarif ohne Zusatzkosten – genau so, als wärst du in Österreich.

Diese Regelung ist für Urlaubs- und Geschäftsreisen gedacht; nicht aber für eine überwiegende Nutzung in einem anderen EU-Land. Voraussetzung ist, dass du über eine stabile Bindung in Österreich (z.B. Wohnsitz) verfügst. Als Nachweis können wir von unseren Kunden die Vorlage von entsprechenden Dokumenten verlangen, z.B. den Meldezettel.

Telefonie ins Ausland

Ja, du kannst mit deiner Lidl-Connect SIM-Karte ins Ausland telefonieren und SMS schicken. Details zu den Auslandstarifen findest du hier: lidl-connect.at/roaming.

Nein, Anrufe und SMS ins EU-Ausland werden laut den Entgelten für Auslandstelefonie verrechnet. Details findest du hier: lidl-connect.at/roaming.

Mein Konto

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Mit Rufnummer und PUK

Gib deine Rufnummer und den PUK ein. Den PUK findest du am SIM-Kartenträger, den du mit deinem Startpaket erhalten hast.

2. Mit Rufnummer und Einmal-Code

Rufnummer eingeben und Code mittels Button „Code anfordern“ auf dein Handy schicken lassen. Eingeben – fertig.

3. Mit Rufnummer und Passwort

Bitte beachte: Wenn du im Zuge der Registrierung kein Passwort angegeben hast, musst du dich zuerst mit einer der beiden zuvor genannten Varianten einloggen. Danach klickst du rechts oben auf das Login-Zeichen und erstellst unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanager-Login“ dein Passwort. Beim nächsten Mal kannst du dich mit deiner Rufnummer und dem Passwort einloggen.

4. Mit E-Mail-Adresse und Passwort

Bevor du dich auf diesem Weg einloggen kannst, muss Folgendes erledigt sein:

  • Passwort festlegen:
    Wenn du im Zuge der Registrierung kein Passwort angegeben hast, musst du dich zuerst mit der unter Punkt 1 oder 2 beschriebenen Variante einloggen. Danach klickst du rechts oben auf das Login-Zeichen und erstellst unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanager-Login“ dein Passwort.
  • E-Mail-Adresse bestätigen:
    • Hast du noch keine E-Mailadresse hinterlegt, kannst du sie unter „Profil“ im Abschnitt „E-Mail“ eingeben. Danach erhältst du einen Bestätigungslink per E-Mail. Klicke dort auf den Bestätigungslink.
    • Hast du schon eine E-Mail-Adresse eingeben, aber noch nicht bestätigt, findest du unter „Profil“ im Abschnitt „E-Mail“ einen Button, mit dem du dir den Link per E-Mail zusenden lassen kannst. Klicke dort auf den Bestätigungslink.

Du kannst dir dein derzeitiges Kundenkennwort durch einen Klick im Kontomanager zusenden lassen. Geh dazu einfach im Kontomanager rechts oben unter „Profil“ auf „Kundenkennwort vergessen/anfordern“.

Das automatisch erstellte Kundenkennwort schicken wir dir per SMS an deine Lidl Connect Rufnummer. Wenn du noch keines hast, beantrage es im Kontomanager rechts oben unter „Profil“ unter „Kundenkennwort vergessen/beantragen“. Bitte ändere es nach Erhalt auf dein persönliches Kundenkennwort, ebenfalls im Kontomanager unter „Profil“.

Mit dem Kundenkennwort werden deine sensiblen Daten geschützt. Es dient zur Authentifizierung bei allen Vorgängen, die deine Kundendaten betreffen. Auch wenn du dich bezüglich deiner Kundendaten an unser Service-Team wendest, benötigen wir dein Kundenkennwort. Solltest du dein automatisch erstelltes Kundenkennwort noch nicht auf dein persönliches geändert haben, tu das bitte im Kontomanager (rechts oben unter „Profil“). Es muss aus 4 Ziffern bestehen, nicht erlaubt ist 4-mal dieselbe Ziffer.

Du lädst Guthaben auf, wechselst deinen Tarif, kaufst Zusatzpakete und nimmst Einstellungen vor (Sprachbox ein- und ausschalten etc.).

Ja, in „Mein Konto“ bekommst du unter „Chronik“ eine Übersicht zu deinen Anrufen, SMS und deinem Datenverbrauch.

Ja, in „Mein Konto“ bekommst du unter „Chronik“ eine Übersicht zu deinen Anrufen, SMS und deinem Datenverbrauch.

Unter „Mein Konto“ findest du die Liste mit den dazugehörigen Rechnungen.

Du findest eine Liste aller getätigten Anrufe, SMS und verbrauchen Daten rückwirkend für 6 Monate online unter „Mein Konto“.

Tarife

Minutentaktung national: 60/60. Abrechnung Datenvolumen in 102,4 Kilobyte-Schritten.

Die Tarif-Pakete Lidl Connect M, L, Lidl Connect XL, Lidl Connect XXL, Lidl Connect SURF und das Zusatzpaket Lidl Connect 10GB sind 30 Tage gültig. Details unter: lidl-connect.at/tarife.

Bei genügend Guthaben wird nach 30 Tagen automatisch ein weiteres Tarif-Paket aktiviert. Reicht das Guthaben nicht aus und wurde auch kein Zusatzpaket gekauft, wird nach Verbrauch verrechnet: 3,9 Cent pro Minute bzw. SMS und 0,90 Cent pro MB. Sobald genügend Guthaben aufgeladen wurde, wird automatisch ein neues Lidl Connect Tarif-Paket gelöst.

Du wählst und aktivierst dein Tarifpaket online unter „Mein Konto“. Oder du gibst direkt am Handy einen Code über die Tasten ein. Diesen findest du beim jeweiligen Tarif unter "Tarif aktivieren"

Die Vertragszusammenfassungen für die jeweiligen Tarife findest du unter lidl-connect.at/vzf.

Nein, der Preis bleibt allen Kunden ein "Tarifleben” lang erhalten, die im Aktionszeitraum den Tarif aktiviert haben.

Bei genügend Guthaben wird nach 30 Tagen automatisch ein weiteres Tarif-Paket aktiviert. Reicht das Guthaben nicht aus und wurde auch kein Zusatzpaket gekauft, wird nach Verbrauch verrechnet: 3,9 Cent pro Minute bzw. SMS und 0,90 Cent pro MB. Sobald genügend Guthaben aufgeladen wurde, wird automatisch ein neues Lidl Connect Tarif-Paket gelöst.

Unter „Mein Konto“ siehst du, welches Tarifpaket gerade aktiv ist und welche Tarifpakte dir zur Auswahl stehen.

Hast du ein Tarif-Paket aktiviert, siehst du unter „Mein Konto“ deinen aktuellen Verbrauch und deine noch verbleibenden Einheiten.

Ein Tarifwechsel ist ganz einfach online über „Mein Konto“ möglich. Du wählst den neuen Tarif aus und wechselst sofort, sofern genügend Guthaben vorhanden ist. Bitte beachte, dass eventuell noch vorhandene Freimengen des aktuellen Tarif-Pakets dabei verloren gehen. Möchtest du erst mit Ende des aktuellen Tarif-Pakets auf ein anderes wechseln, kannst du das mittels USSD-Code machen, den du unter der FAQ „Wie kann ich ein Tarifpaket aktivieren?“  findest.

Hast du dein inkludiertes Datenvolumen verbraucht, stehen dir mit der Datenreserve weitere GB zur Verfügung. Und das ganz ohne zusätzliche Kosten.

Die Datenreserve gibt es bei den Tarifen Lidl Connect L und Lidl Connect XL. Du kannst sie nach Verbrauch von 80 % des Tarifpakets einmalig pro Paketperiode aktivieren. Und zwar ganz einfach via Kontomanager, Service Hotline oder über den entsprechenden Kurz-Code.

Die Datenreserve steht dir im Rahmen des Roaming-Limits auch zum Surfen in der EU-Zone ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Mit Ablauf der Paketperiode läuft auch deine Datenreserve ab.

Jeder 6. Monat ist gratis und wird daher nicht verrechnet. Lade jeden Monat rechtzeitig auf, damit sich dein Tarif verlängert. Du musst dich weiter um nichts kümmern: Im 6. Monat (12. Monat, 18. Monat …) wird der Tarif dann automatisch nicht verrechnet. Wichtig: Ein Tarifwechsel führt zum Verlust der Aktion.

Den Lidl Connect M Jahrestarif aktivierst du in der Kundenzone. Hast du genügend Guthaben, wird der Jahrestarif nach 12 Monaten wieder um ein Jahr verlängert. Hast du nicht genügend Guthaben, wirst du auf den Monatstarif umgestellt. Die Jahresgebühr ist für 12 Monatspakete gültig und kann nicht vorzeitig ausbezahlt werden.

Online-Kauf, Versand, Retouren und Garantie

Unser Transportpartner DPD liefert die gekauften Produkte zu dir.

Für die Bezahlung nutzt du Visa/Mastercard oder Paypal. Alle Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen und sind vor Missbrauch geschützt. Die URL, auf der du online bei uns kaufst, beginnt mit "https" und signalisiert dadurch eine verschlüsselte Übertragung deiner Daten.

Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Außerdem bekommst du eine Information, sobald das Paket an DPD zur Zustellung übergeben wurde.

SIM-Karte (wenn sie nicht beim Router/Smartphone inkludiert war):

Du hast NUR eine oder mehrere SIM-Karten bestellt und möchtest diese zurücksenden? Du musst uns die Karte nicht schicken:

Bitte schreib einfach an webshop.connect@drei.com, dass du die SIM-Karte nicht nutzen möchtest.

Diese Sätze reichen:
"Ich nehme mein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen gemäß §11 Abs 1 FAGG in Anspruch. Die Rufnummer der SIM-Karte(n) lautet(n): [hier Rufnummer(n) angeben]. Die Artikel wurden auf den Namen [Name angeben, auf den die Bestellung lautet] unter der Bestellnummer [Bestellnummer angeben] bestellt."

Hinweis: Die Rufnummer findest du auf der SIM-Karten-Packung. Wir werden die SIM-Karte umgehend deaktivieren, sobald wir deine Nachricht erhalten. Du brauchst uns die SIM-Karte nicht zu schicken. Bitte entsorge sie einfach.

Der Kaufpreis wird auf das bei der Zahlung verwendete Zahlungsmittel rückerstattet.

Andere  Artikel & andere Artikel plus SIM-Karten:

Du hast Zubehör oder Router und Smartphones inklusive einer SIM-Karte bestellt und möchtest diese zurücksenden:

Schicke den gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung des Pakets einfach per DPD Österreich in unbenutztem, wiederverkaufsfähigem Zustand und komplett in der Originalverpackung an uns retour. Für eine kostenfreie Rücksendung  besuche bitte www.lidl-connect.at/retoure.

Nachdem wir den /die zurückgeschickten Artikel erhalten und geprüft haben, bekommst du den Kaufpreis auf das bei der Zahlung verwendete Zahlungsmittel rückerstattet.

Bitte beachte, dass die kostenlose Retoure nur aus Österreich möglich ist.

Router/Smartphone inklusive SIM-Karte mit Tarif:

  • Du benötigst nur den Router/Smartphone, aber die SIM-Karte nicht: die SIM-Karte ist gratis, du brauchst sie daher nicht zu stornieren oder zurück zu schicken.
  • Du benötigst nur die SIM-Karte, aber den Router nicht: sende uns beides retour, bestelle bitte eine einzelne SIM-Karte neu.
  • Du benötigst weder SIM-Karte noch Router: siehe "Andere  Artikel & andere Artikel plus SIM-Karten".

Sollte ein gekaufter Artikel defekt sein, melde den Garantiefall bitte hier an.

Zum Ablauf: Du füllst das Formular aus, das an unseren Partner für Garantiefälle, die Mobiletouch GmbH, weitergeleitet wird. Mobiletouch wird danach für die weiteren Schritte Kontakt zu dir aufnehmen. Wir können dir zum Status deiner Reparatur daher auch keine Auskunft geben.

Kunden, die Verbraucher im Sinne des KSchG sind, können von einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung innerhalb der Rücktrittsfrist gemäß §11 Abs 1 FAGG zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der bestellten Ware. Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises gegen Rücksendung deiner erhaltenen Ware statt. Du musst die Ware in ungenütztem und wiederverkaufsfähigem Zustand bzw. in der Originalverpackung zurückgeben. Bei gebrauchter Ware wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Benutzung sowie eine Entschädigung für die Wertminderung eingehoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen. Wir werden diese Beträge vom erstattenden Betrag in Abzug bringen oder dir separat verrechnen. 

APP

Kündigung

Du musst nicht extra kündigen: Der Vertrag endet automatisch, wenn du innerhalb von 13 Monaten seit der Freischaltung bzw. dem letzten Ladevorgang kein Guthaben aufgeladen hast.

Kontakt & Hotline

Ja, die Lidl Connect Hotline unter +43 (0) 690 10 6910 ist mit deiner Lidl Connect Rufnummer vom In- und Ausland kostenlos erreichbar.